Diodenlaser

Dioden Laser steht für eine schnelle, sichere und dauerhafte Haarentfernung

Ihre Vorteile

Unsere Diodenlaser können alle Körperbereiche schmerzarm bis schmerzfrei behandeln. Ein starkes Kühlungssystem kühlt die Hauttemperatur konstant und zuverlässig auf 0 - 60 Celsius ab, so dass die Behandlung jederzeit angenehm oder zumindest aktzeptabel bleibt!

Das Haar wird effizient, schnell und zuverlässig entfernt!

Klinische Studien zeigen die Wirksamkeit, auch bei blonden Haaren sowie feinen Resthaaren aus vorhergehenden Behandlungen, bereits schon nach der ersten Behandlung!

Ein Gerät

Unsere Diodenlaser gestatten die Behandlung unerwünschter Haare das ganze Jahr über, also auch während der Sommermonate (sicherheitshalber 2 Wochen vor und nach der Laserbehandlung keine Sonnenexposition der zu behandelnden Zone!), sowie bei allen Hauttypen I bis VI (weisse bis schwarze Haut)!

Ein weiterer Unterschied zu anderen Technologien ist, dass unsere Diodenlaser enorm kurze Impulse bei hoher Energie gestatten, für blonde Haare und zur Entfernung von feinen Resthaaren.


Geschwindigkeit, Kraft und Effizienz. Die Behandlungszeit wird um bis zu 30% im Vergleich mit anderen Laser-Geräten verringert!


Für wen ist die Haarentfernung mit Diodenlaser geeignet?

Sie eignet sich, wie alle Laser- bzw. Lichtmethoden für helle Haut mit dunklem Haar. Laut Stiftung Warentest gibt es für helle Haare resp. dunkle Haut nur eine geeignete Haarentfernung, und zwar die Nadelepilation, bei welcher eine hauchdünne Nadel möglichst weit in den Haarkanal eingeführt und dann kurz unter Strom gesetzt wird. Dieses Methode ist zwar aufwendig dafür anscheinend die einzige, wie tatsächlich dauerhafte Haarentfernung garantiert. Doch zurück zum Diodenlaser: Nebst hell sollte die Haut auch nicht gebräunt sein, da es zu Verbrennungen kommen kann. Meine Kosmetikerin hat mich zudem gewarnt, die gelaserten Stellen nicht der Sonne auszusetzen (bzw. Sonnenschutz 50 zu verwenden), da es sonst zu Pigmentierungsstörungen wie Fleckenbildung o. Ä. kommen kann.

Wie wirkt                         Diodenlaser?

Der Diodenlaser arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie alle Lasermethoden: Licht einer speziellen Wellenlänge soll die Keimzellen der Haarwurzeln zerstören. Um die Haut nicht allzu sehr zu belasten, wird diese gekühlt.


Was ist der Unterschied von Laser und IPL?

IPL arbeitet mit Licht und können auch zu Hause angewendet werden. Meine persönliche Erfahrung mit IPL ist gemischt: Die Haare wuchsen dünner und langsamer nach und die Anwendung war schmerzfrei. Komplett haarfrei wurde aber keine Körperstelle. Nutzt man ein Gerät für Zuhause reicht dies vielleicht als Resultat, zahlt man aber das Geld für eine professionelle Behandlung, wünschte ich mir mehr.